Alle Jahre wieder…

…richtet die HSG Lonsee-Amstetten ihr Weihnachtsturnier für die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen aus. Auch dieses Mal waren wieder über 60 Kinder aus Urspring, Lonsee und Amstetten dabei und kämpften am vergangenen Freitag um den ersten Platz.

Gespielt wurde eine zehnminütige Partie Handball über die ganze Halle, die von einem lizensierten Schiedsrichter und zwei Punktrichtern begleitet wurde.

Die Stimmung in der Mühlbachhalle in Lonsee war großartig, als die Kinder auf den Ersatzbänken und von den Zuschauerreihen aus ihr Team immer wieder lautstark anfeuerten. Obwohl viele der Neun- und Zehnjährigen noch nie Handball gespielt hatten, kamen tolle und spannende Spiele zustande. Nach zwei sportlichen Stunden folgte dann die Siegerehrung, bei der die Viertklässler Urkunden und Medaillen erhielten. Gratulation an alle Teams und Danke für diesen amüsanten Vormittag mit euch!

 

Platz 1    Hurrikan (Urspring)

Platz 2    SVA (Amstetten)

Platz 3    Die Handballgötter (Lonsee)

Platz 4    Die Besten (Amstetten)

Platz 5    Teamplayer (Lonsee)

Wir bedanken uns herzlich bei den Grundschulen für ihre Teilnahme und würde uns sehr freuen, im nächsten Jahr neue vierte Klassen zum Handball begrüßen zu können.