Viel Spaß beim herbstlichen Kürbisschnitzen

Letzten Mittwoch wurden in Amstetten wieder schaurige Rübengeister geschnitzt beim jährlichen Kürbisschnitzen der HSG. 15 Kinder aus der E- und D-Jugend bastelten fröhlich mit den Trainern an ihren Spukgestalten, kämpften beim Aushölen mit dem Kürbisfleisch, um nicht zuletzt eine schaurige oder witzige Grimasse in die orange Oberfläche zu schneiden. Nachdem jeder mit dem Hantieren mit Löffel und Messer fertig und mit der Erscheinung seines Kürbisses zufrieden war, gab es noch ein leckeres Vesper und dann hieß es auch schon los geht’s! Die Rübengeister sind ja schließlich nicht zur Deko da, sondern wurden gleich darauf zur Süßgkeitenjagd in Amstetten mitgenommen. Nach knapp einer Stunde konnte sich die Ausbeute wahrlich sehen lassen. Wir hoffen ihr hattet Spaß und seit nächstes Jahr wieder mit dabei! 

Kürbisschnitzen 2019