Grundschulaktionstag mit den zweitklässlern der Lonequellschule Ursping und der Sonnenbühlschule Lonsee in der Mühlbachhalle – 16.10.2015

Kinder lernen Handball kennen. Anstatt im Unterricht zu sitzen, hat die HSG Lonsee-Amstetten am 16.10. und am 23.10.2015 die Zweitklässler der Lonseer, Urspringer, Amstetter, Westerstetter und Schalkstetter Grundschulen in die Sporthalle eingeladen.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Helfer der HSG Lonsee-Amstetten und an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese beiden  spaßigen Vormittage zu gestalten. Die HSG hofft, dass alle viel Freude daran fanden, den Handballsport näher kennenzulernen. Unter dem Motto: „Lauf dich frei! Ich spiel´ Dich an,“ wurde diese Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg und der Sparkassen in Baden-Württemberg. Nach einer aufregenden Runde Luftballon-Zertreten, war Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen und lachen angesagt. An sechs Stationen konnten die Kinder ganz vielfältige bewegungsintensive Übungen absolvieren und somit ein AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wurde der Unterricht durch die kindergerechte Spielform „Aufsetzerhandball 3 gegen 3“. Zur Belohnung für ihre Eifrigkeit bekamen die 100 Kinder kleine Preise und eine Urkunde überreicht. Diese beiden schönen Tage könnt ihr mit den Bildern auf unserer Homepage nochmal Revue passieren lassen.

IMG_2775 IMG_2774 IMG_2772 IMG_2765 IMG_2768 IMG_2770 IMG_2771 Amstetten 2 Amstetten 3

IMG_2780 IMG_2776