HSG Lonsee-Amstetten vs TSF Ludwigsfeld

Frauen 1
vs
14. Oktober 2017
Spielstand: 16 - 23

Spielbericht

HSG Lonsee-Amstetten Damen 1 – TSF Ludwigsfeld       16:23 (5:11)

Sa. 14.10.17 um 19:30 Uhr, Aurainhalle in Amstetten

Die Voraussetzungen für das erste Heimspiel der neuen Saison waren nicht die besten, da die Damen krankheitsbedingt auf Trainer Michael Wiggenhauser verzichten mussten. Der Trainer der zweiten Damenmannschaft Florian Berner konnte glücklicherweise als Ersatz einspringen – ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle!

Durch anfängliche Unstimmigkeiten in der Lonseer 5:1-Abwehr geriet die HSG zu Beginn in einen 3:0-Rückstand. Daher wurde relativ schnell wieder auf die gewohnte 6:0-Abwehr umgestellt. Nach 7 Minuten konnte die HSG dann ihr erstes Tor erzielen. Wie auch in den vorherigen Spielen mangelte es an der Durchsetzungskraft und der Abschlusssicherheit im Angriff. Zu viele technische Fehler schlichen sich ein, was zu einem Halbzeitstand von 5:11 führte.

Auch in der sonst starken zweiten Halbzeit konnte nicht die erforderliche Leistung abgerufen werden, um das Spiel zu drehen. Jedoch gelang es, durch eine aufmerksamere und stabilere Abwehr einige Bälle zu erobern und mit Gegenstoßstoren den Rückstand zu verkürzen. Das Spielergebnis konnte zwischenzeitlich auf 11:15 verbessert werden, jedoch gelang es nicht, in Führung zu gehen.

Somit warten die Lonseer Damen immer noch auf ihren ersten Saisonsieg. Auf Trainer Michael Wiggenhauser muss auch noch die kommenden drei Wochen krankheitsbedingt verzichtet werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Im nächsten Heimspiel am 22.10. um 17:30 Uhr in der Aurainhalle in Amstetten haben die Damen die Chance ihre ersten zwei Punkte gegen den Tabellenzweiten HC Lustenau zu holen.

Es spielten: Baller, Häckel – Frauenauer, Gehring (2/1), Hezler, Kohn (1), Kühnle (1), Linse (2), Schneider (7/3), Schwarz L. (1), Schwarz M., Weckerle (2/1), Vogel, Vogt

Aufstellung

1. Katrin Baller
3. Léonie SchwarzTor
4. Jennifer SchneiderTorTorTorTorTorTorTor
6. Annika Vogel
7. Manuela KühnleTor
8. Madita Schwarz
9. Vanessa KohnTor
10. Marie LinseTorTor
11. Franziska Frauenauer
12. Julia Hezler
14. Hannah GehringTorTor
16. Kathrin Häckel
21. Lisa WeckerleTorTor

Auswechslungen