SG Ulm & Wiblingen vs HSG Lonsee-Amstetten

F30
vs
13. Januar 2018
Spielstand: 11 - 15

Spielbericht

Damen – Lindau                                 12:5

Damen – Wiblingen                          15:10

Eigentlich ist ja alles nur Spaß aber gewinnen will man trotzdem und das haben die Ü30 Damen an diesem Wochenende auch wieder getan. Allerdings hatten die Damen in beiden Spielen ein wenig Startschwierigkeiten.

Im ersten Spiel hatte man von Beginn an schwer zu kämpfen. Vor allem vorne im Angriff lief es nicht immer rund. Aber auf die Abwehr war wie immer Verlass. Mit unserer Spitzentorhüterin Katrin und einer gut aufgelegten 6:0 Deckung kamen die Gegnerinnen eigentlich nur durch schnelle Konter zu Torchancen. Im Gegenzug starteten aber auch die HSG Damen ein ums andere Mal zu einem schnellen Gegenzug und so war die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen. In der zweiten Hälfte ließen sich die Lonseerinnen aber den Sieg nicht mehr nehmen. Ein paar schön herausgespielte Tore und ein paar mehr oder weniger schnelle Konter und die Sache war geritzt.

Im zweiten Spiel gegen Wiblingen zeigten sich dann doch einige konditionelle Mängel. Zwar ging man schnell mit 6.1 in Führung doch im Angriff wurde nicht mehr sauber abgespielt oder das Tor wurde verfehlt. Die Gastgeberinnen nutzen diese Nachlässigkeiten für schnelle Konter und so stand es zur Halbzeit Unentschieden. Nach dem Wiederanpfiff schienen sich die älteren Damen wieder etwas erholt zu haben und so entwickelte sich noch eine muntere zweite Halbzeit mit einigen schön herausgespielten Toren.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Aushilfen Maren, Jenny und Manu. Ohne Euch hätten wir es wohl nicht gepackt. Ein Dankeschön auch an die Gastgeberinnen aus Wiblingen, die nach dem Spieltag dafür gesorgt haben, dass unser Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt wurde.

 

Vorschau:

Samstag, 20.01.2018 Aurainhalle Amstetten

13.45 Uhr           weibl. C-Jugend – Bad Saulgau

15.30 Uhr           weibl. A-Jugend – SG ulm & Wiblingen

17.30 Uhr           Damen 2 – SG Ulm & Wiblingen 2

19.30 Uhr           Damen 1 – SG Ulm & Wiblingen

 

Sonntag, 21.01.2018 Längenfeldhalle Ehingen

13.30 Uhr           Spieltag M40

Aufstellung

1. Katrin Baller
3. Simone Seifried
4. Jennifer SchneiderTorTorTorTorTorTor
7. Ute KonhäuserTor
13. Birgit Eckmann
19. Eva KonhäuserTorTorTorTorTorTorTorTor
42. Anita Grasso

Auswechslungen