HSG Lonsee-Amstetten vs HC Hohenems

Frauen 1
vs
22. September 2018
Spielstand: 19 - 21

Spielbericht

Spielbericht

HSG Lonsee-Amstetten Damen 1 – HC Hohenems      19:21 (5:10)

Sa. 22.09.18 um 19:30 Uhr, Aurainhalle in Amstetten

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt: Vergangenen Samstag starteten die ersten Damen der HSG Lonsee-Amstetten hoch motiviert in das erste Heimspiel der neuen Saison. Leider fanden die Lonseerinnen zu Beginn nicht richtig ins Spiel und waren in der Abwehr zu unaufmerksam, weshalb sie nach zehn Spielminuten bereits in einen 5-Tore-Rückstand gerieten. Auch im Angriff der HSG fehlte zunächst der konsequente Abschluss, was nicht zuletzt an den vielen vergebenen 7-Meter-Würfen lag. Mit einem Spielstand von 5:10 ging es in die Halbzeitpause.
Nun galt es, Ruhe zu bewahren und sich Tor für Tor wieder heran zu kämpfen. Tatsächlich rafften sich die Damen in der zweiten Spielhälfte wieder auf und verkürzten den Rückstand nach kurzer Zeit auf 2 Tore. Die Abwehr stand nun stabil und die Absprachen stimmten, sodass die Gegnerinnen des HC Hohenems zusehends schwerer zum Torerfolg kamen. Im Angriffsspiel zeigte man sich nun viel torgefährlicher: Die Chancen, die die Damen sich erarbeitet hatten wurden nun verwertet. Am Ende war das Glück leider nicht auf der Seite der HSG. In der 59. Spielminute konnte Julia Weishaupt durch einen 7-Meter-Treffer noch das 19:20 erzielen, jedoch war nicht mehr genug Zeit vorhanden, um ein Unentschieden zu erreichen.
Trotz der Niederlage kann man durch die gezeigte Leistung mit einer positiven Erwartungshaltung in die kommenden Spiele der Saison starten.

Kommenden Samstag findet das erste Auswärtsspiel der Damen gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach statt. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Bodenseesporthalle in Friedrichshafen.

Es spielten: Hangleiter, Schneller – Frauenauer, Hezler (4), Kohn (3), Kühnle, Linse (2), Schwarz M. (4), Vogel (1), Weishaupt (5/2)

Aufstellung

2. Julia HezlerTorTorTorTor
4. Steffi Schlegel
5. Vanessa KohnTorTorTor
6. Annika VogelTor
7. Manuela Kühnle
8. Madita SchwarzTorTorTorTor
10. Marie LinseTorTor
11. Franziska Frauenauer
15. Julia WeishauptTorTorTorTorTor
31. Kim Hangleiter

Auswechslungen