HSG Friedrichshafen - Fischbach vs HSG Lonsee-Amstetten

Frauen 1
vs
29. September 2018
Spielstand: 20 - 20

Spielbericht

Spielbericht

HSG Friedrichshafen-Fischbach – HSG Lonsee-Amstetten Damen 1     20:20 (11:9)

Sa. 29.09.18 um 20:00 Uhr, Bodenseesporthalle in Friedrichshafen

Lonsee erkämpft sich ersten Punkt in Friedrichshafen

Im ersten Auswärtsspiel der Saison galt es, an die Leistung vom letzten Heimspiel anzuknüpfen und somit die zwei Punkte mit nach hause zu nehmen. Leider verlief das Spiel aus Sicht der Lonseer Damen aber nicht ganz wie erhofft. Die Deckung stand zunächst stabil – die Chancen wurden hauptsächlich im Angriffsspiel vergeben: Nur schwer fanden sie in ihren Spielrhythmus und verschenkten zu viele Bälle. Trotz allem waren beide Teams in der ersten Spielhälfte noch auf Augenhöhe und das Spiel verlief zunächst auf beiden Seiten ausgeglichen. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den Gastgeberinnen, sich einen Vorsprung zu verschaffen. In der 46. Spielminute konnten die Friedrichshafenerinnen eine 4-Tore-Führung zum 19:15 ausbauen. Daraufhin mobilisierten die Lonseer Damen nochmals all ihre Kräfte und versuchten, das Spiel zu retten, was glücklicherweise auch gelang: Tor für Tor arbeiteten sie sich aus ihrem Rückstand heraus. Den Schlusspunkt setzte Hannah Gehring in der vorletzten Spielminute durch einen konsequent verwandelten 7-Meter-Wurf. In der letzten Minute konnten die Lonseerinnen durch ein offensives Abwehrspiel einen Anschlusstreffer der Gegnerinnen aus Friedrichshafen verhindern. Die Damen der HSG beendeten die Partie mit einem am Ende sogar glücklichen 20:20 und sicherten sich damit den ersten wichtigen Punkt.

Nächstes Wochenende wartet wieder ein Heimspiel auf die HSG Damen: Gespielt wird um 20 Uhr in Amstetten gegen den SC Vöhringen.

Es spielten: Häckel, Hangleiter – Frauenauer, Gehring(6/4), Hezler(3), Kohn(2), Linse(6), Schlegel (1), Schwarz L., Schwarz M.(2), Vogel

Aufstellung

2. Julia HezlerTorTorTor
3. Léonie Schwarz
4. Steffi SchlegelTor
5. Vanessa KohnTorTor
6. Annika Vogel
8. Madita SchwarzTorTor
10. Marie LinseTorTorTorTorTorTor
11. Franziska Frauenauer
14. Hannah GehringTorTorTorTorTorTor
16. Kathrin Häckel
31. Kim Hangleiter

Auswechslungen