TG Biberach 2 vs HSG Lonsee-Amstetten

Frauen 1
vs
13. Oktober 2018
Spielstand: 17 - 18

Spielbericht

Spielbericht

TG Biberach 2 – HSG Lonsee-Amstetten Damen 1         17:18 (10:10)

Sa. 13.10.18 um 13:30 Uhr, Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium in Biberach

Lonsee holt 2 Punkte in Biberach

Vergangenes Wochenende konnten die Damen der HSG den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern: Das Spiel war mal wieder durchgängig eng und umkämpft, jedoch stand das Glück an diesem Tag auf der Seite der HSG.

Von Anfang an traten die Lonseerinnen als geschlossene Einheit auf und starteten konzentriert in die Partie. Gerade im Angriffsspiel, in dem die Damen in den vorherigen Spielen zu inkonsequent waren, arbeiteten sie sich viele gute Chancen heraus und belohnten sich mit den Toren. Die Lücken in der Abwehr wurden gesucht und gefunden: Sowohl im Rückraum, als auch am Kreis zeigte man sich torgefährlich. In der 26. Minute erarbeiteten sich die Damen eine 3-Tore-Führung, die sie in einer anschließenden Schwächephase vorerst leider wieder aus der Hand gaben. So wurden beim 10:10 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause war klar, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben werden wollte. Die ein oder andere Unachtsamkeit im Angriff konnte durch eine stabile Abwehrleistung wieder ausgebügelt werden. Als die TG Biberach beim Spielstand von 17:18 nochmal in der 60. Spielminute in Ballbesitz kam und die Lonserinnen in Unterzahl waren, wurde das Spiel noch einmal zur Zitterpartie. Es gelang den Damen jedoch, einen kühlen Kopf zu bewahren und durch eine starke Defensive ein weiteres Gegentor zu verhindern. Letztendlich wurde die Partie beim 17:18 abgepfiffen und die Damen der HSG konnten so ihre verdienten 2 Punkte mit nach Hause nehmen – weiter so!

Nächsten Samstag findet das nächste Spiel in der eigenen Halle statt: Gespielt wird um 20 Uhr in Amstetten gegen die HSG Langenau/Elchingen, die momentan noch ungeschlagen ist.

Es spielten: Häckel, Hangleiter– Frauenauer, Gehring (8/5), Hezler (3), Kohn (3), Linse (2), Schlegel, Schwarz L. (1/1), Schwarz M. (1), Vogel

Aufstellung

2. Julia HezlerTorTorTor
3. Léonie SchwarzTor
4. Steffi Schlegel
5. Vanessa KohnTorTorTor
6. Annika Vogel
8. Madita SchwarzTor
10. Marie LinseTorTor
11. Franziska Frauenauer
14. Hannah GehringTorTorTorTorTorTorTorTor
16. Kathrin Häckel
31. Kim Hangleiter

Auswechslungen