HSG Lonsee-Amstetten vs SG Ulm & Wiblingen

Frauen 1
vs
11. November 2018
Spielstand: 20 - 27

Spielbericht

HSG Lonsee-Amstetten – SG Ulm & Wiblingen      20:27

Keine Belohnung nach hartem Kampf

Am Wochenende traten die Ersten Damen der HSG gegen das Team aus Ulm&Wiblingen an und konnten sich trotz Einsatz aller Kräfte nicht mit dem Sieg belohnen.

Die Motivation im Team war von Beginn an greifbar in der Mannschaft, obwohl die Konditionen ungünstig waren: ein Ausfall auf der Halbrechts-Position, eine verletzte Torhüterin – alles innerhalb der letzten Tage. Nun galt für alle anderen: Hundert Prozent oder nichts. Die Partie begann und jeder gab sein Bestes, volle Konzentration aufs Spielfeld zu bringen. Das gelang größtenteils, dennoch konnten die Gäste aus Ulm&Wiblingen immer wieder das letzte Schlupfloch in der Abwehr finden. Dadurch gelang ihnen die Führung, die aber zu keiner Zeit ein zu großes Ausmaß annahm, was der Lonseer Abwehr zu verdanken war. Diese stand über weite Strecken massiv und erlaubte kaum ein Durchkommen. Mit einem annehmbaren Stand von 8:12 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Generell war dieses Spiel kein Kuschelkurs und mit Beginn der zweiten Hälfte spitzte sich die Anspannung beider Seiten nochmals zu. Allein zwei unserer Spielerinnen mussten mit Verletzungen vom Platz gehen. Die Ulmerinnen setzten ihren druckvollen Angriff und ihre schnellen Tempogegenstöße fort, denen entgegenzuhalten mit zunehmender Zeit immer schwieriger wurde, da die meisten unserer Damen die Auswechselbank noch nicht gesehen hatten. Mehrmals konnte sich die HSG auf zwei, drei Tore herankämpfen, doch um endgültig am Gegner vorbeizuziehen, reichte die Kraft am Ende nicht aus. Nach einem gefühlt endlosen, harten Kampf und verhältnismäßig vielen Toren des Lonseer Angriffs, wurde die Partie schließlich zu Seiten der SG Ulm&Wiblingen abgepfiffen.

Ein großer Dank an geht an unsere Zuschauer, die uns in diesen eineinhalb Stunden lautstark unterstützt haben.

Hangleiter, Häckel – Hezler(3), Schwarz L.(2), Schlegel(1), Schwarz M.(5/5), Linse(4), Frauenauer(3), Gehring(1), Weishaupt(1)

Aufstellung

2. Julia HezlerTorTorTor
3. Léonie SchwarzTorTor
4. Steffi SchlegelTor
8. Madita SchwarzTorTorTorTorTor
10. Marie LinseTorTorTorTor
11. Franziska FrauenauerTorTorTor
14. Hannah GehringTor
15. Julia WeishauptTor
16. Kathrin Häckel
31. Kim Hangleiter

Auswechslungen