TSG 1848 Ehingen/D. vs HSG Lonsee-Amstetten

Frauen 1
vs
5. Oktober 2019
Spielstand: 16 - 18

Spielbericht

Damen 1

HSG Lonsee-Amstetten – TSG Ehingen        18:16 (13:8)

Auswärtssieg der Damen 1 in Ehingen

Die Partie startete gut für die HSG-Damen: Man fand schnell ins Spiel, die kompakt stehende Abwehr ließ nicht viele Chancen zu, und auch im Angriff gelangen viele Aktionen. Besonders Rückraumschützin Johanna Linse zeigte sich auch von größeren Tordistanzen treffsicher und die Damen erarbeiteten ihre Führung Tor um Tor aus. Nach 30 Minuten ging es mit einem 5-Tore-Puffer in die Pause.

Nach Ansage von Trainer Robert Pöppel änderte man die Aufstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit grundlegend. Leider schien man sich damit verspekuliert zu haben: Was anfänglich noch danach aussah, als wäre Lonsee die überlegene Mannschaft, änderte sich in der zweiten Spielhälfte schlagartig. Im Angriff kam der Ball nicht richtig ins Laufen und ging einige Male verloren, was zu mehreren Kontertoren für Ehingen führte. In der 50. Spielminute kam es sogar zum Ausgleichstreffer durch Ehingen. Jetzt war es allerhöchste Zeit sich wieder zu fangen. Franziska Frauenauer gelangen dabei zwei extrem wichtige Treffer in Folge von der Außenposition, womit sie die Lonseerinnen wieder in Führung brachte. Als Johanna Linse dann noch in der 58. Spielminute das 18. Tor für Lonsee erzielte, war der Sieg sicher. Was für ein Handball-Krimi!

Nächstes Wochenende haben die Damen spielfrei. Erst wieder am 19.10. dürfen sie ihre Gegnerinnen des HC Lustenau in der eigenen Halle in Amstetten begrüßen: Gespielt wird um 20 Uhr. Wir hoffen darauf, die Siegesserie noch weiter ausbauen zu können!

Es spielten: Häckel, Hangleiter– Bosch, Clement (3/1), Frauenauer (3), Gehring, Hezler (2), Hiller, Kohn (1),  Linse J. (8), Schlegel, Vogel, Weishaupt (1/1)

Aufstellung

2. Julia HezlerTorTor
3. Johanna LinseTorTorTorTorTorTorTorTor
4. Steffi Schlegel
5. Simone Hiller
5. Vanessa KohnTor
6. Annika Vogel
11. Franziska FrauenauerTorTorTor
14. Hannah Gehring
15. Julia WeishauptTor
12. Kathrin Häckel
21. Ann-Kathrin ClementTorTorTor
31. Kim Hangleiter
33. Sophie Bosch

Auswechslungen